Norwegian Dawn kreuzt im neuen Kleid nach Bermuda

Die Umbauarbeiten im Trockendock dauerten einen Monat.
NCL_Dawn
©Norwegian Cruise Line

Nach Umbauarbeiten im Trockendock ist die Norwegian Dawn als quasi neuwertiges Schiff in ihrem saisonalen Heimathafen in Boston eingelaufen. Die Neugestaltung des Kreuzfahrtresorts ist Teil des Investitionsprogramms «The Norwegian Edge» der amerikanisch-internationalen Allround-Reederei Norwegian Cruise Line. Wie das Unternehmen mitteilt, seien dabei USD 400 Mio. in die Modernisierung der bestehenden Flotte investiert worden.

Gästen stehen auf dem Schiff nun mehrere neue Restaurants, Bars und Lounges zur Verfügung. Die Kabinen erhielten im Zuge der Renovierung ein neues Interieur, die öffentlichen Bereiche wurden umgestaltet. Zudem wurde das offene Pooldeck mit neuen Sonnenliegen ausgestattet. Und in der neu gestalteten Entourage finden die jüngeren Gäste einen Treffpunkt mit grossem Unterhaltungsangebot.

Die Norwegian Dawn startet bis Oktober jede Woche von Boston nach Bermuda, wo sie drei Nächte im Hafen liegt. In der Wintersaison ab November fährt sie dann von New Orleans aus in die westliche Karibik, mit einem Stopp in Harvest Caye auf Belize, dem Privatresort von Norwegian Cruise Line in der Karibik.