Ortkemper wechselt zur HAL

Der Sales-Profi geht von Club Med zurück in die Kreuzfahrtbranche.
Michael Ortkemper © zVg

Michael Ortkemper ist neuer Business Development Manager der Holland America Line für die Schweiz, Deutschland und Österreich. Für die ersten beiden Quartale 2022 plant er eine Reihe von Workshops und Webinaren, um die Vertriebspartner über die Saison 2022/23 auf dem Laufenden zu halten. Denn im späten Frühjahr 2022 soll bei Holland America Line wieder die komplette Flotte im Einsatz sein, teilt die Reederei mit.

Seine ersten Schritte in der Kreuzfahrtindustrie machte Michael Ortkemper bei Aida Cruises, die für zehn Jahre seine berufliche Heimat wurde. Zunächst bekleidete er die Position des Regional Sales Manager der Region Mitte bevor er als Area Manager mit seinem Team die Verkaufsgeschicke von Aida und Costa der Area Mitte-Süd lenkte. Sein nächster Wechsel führte ihn für drei Jahre zu Royal Caribbean Cruises als Head of Sales Retail DACH, bevor er als Leiter Indirect Sales bei Club Med der Kreuzfahrtbranche für zwei Jahre den Rücken kehrte.

«Wir freuen uns sehr, mit Michael Ortkemper einen ausgewiesenen Branchenkenner und Vertriebsspezialisten im DACH-Markt gewonnen zu haben. Seine gewachsene Expertise und sein stabiles Netzwerk sind wesentliche Voraussetzungen, um Holland America Line zusammen mit unseren bestehenden und mit neuen Vertriebspartnern weiter zu etablieren», sagt Nico Bleichrodt, Vice President International Sales, über den Neuzugang. (TI)