Reisebüro Mittelthurgau präsentiert den Katalog 2018

Schwerpunkt bilden Flussreisen in Europa, unter anderem aussergewöhnliche Routen in der Benelux-Region und in Friesland.

Der neue Katalog vom Reisebüro Mittelthurgau «Reisen auf dem Fluss 2018» umfasst nicht weniger als 246 Seiten. Schwerpunkt im Angebot bleiben die Wasserstrassen Europas. Hier führt der Schiffsreise-Spezialist die Reisen weitgehend mit seinen eigenen «kleinen Schweizer Grandhotels» durch: den neun Excellence-Flussschiffen.

Mit der im Mai in Betrieb gesetzten Excellence Pearl bietet der Reiseveranstalter Entdeckungen auf aussergewöhnlichen Flussrouten in der Benelux-Region und in Friesland an. «Unsere neuen Flussrouten nach Flandern, Wallonien und Friesland waren organisatorische Abenteuer für uns. Ich bin stolz auf unsere Schiffsreisenmacher, dass wir unsere Reisegäste mit diesen selten befahrenen Strecken genauso begeistern konnten, wie auf unseren klassischen Routen», führt Geschäftsleiter Stephan Frei aus. Allerdings, so Frei, ereigneten sich auf diesen kleinen Gewässern Dinge, die auf der Donau wohl undenkbar wären. So geschehen, als die Pearl vor einer Schleuse ungewollt Halt machen musste, weil der Schleusenwärter wegen einer Kindstaufe früher Feierabend gemacht hatte. Die Reisegäste nahmen es mit Humor. Die neuen Reisen mit der «kleinen Perle» sind für 2018 jetzt buchbar.

Neben Europa hat das Reisebüro Mittelthurgau noch vieles mehr im Angebot. Die Entdeckungsreisen aus der Flussperspektive reichen vom chinesischen Yangtse zum Mekong, Irrawaddy bis zum Ganges, auf den Mississippi, Amazonas, Rio Negro bis nach Afrika, auf den Zambezi.

Last but not least hat sich der Reiseveranstalter nach 16 Jahren ein frisches neues Logo zugelegt. (TI)