Roberto Verdino wird neuer SVP Revenue Management

Der Italiener bringt 15 Jahre Erfahrung in der Kreuzfahrt-Branche mit zu Silversea Cruises.
Die Silver Nova, das Neue Flagschiff von Silversea. @Silversea

Silversea Cruises gibt die Ernennung von Roberto Verdino zum Senior Vice President Revenue Management bekannt, um das Engagement der Kreuzfahrtgesellschaft für langfristiges Wachstum zu stärken. Roberto Verdino berichtet an Barbara Muckermann, Chief Commercial Officer, und wird die Bereiche Revenue Operations, Forecasting und Commercial Planning bei Silversea beaufsichtigen.

Roberto Verdino, neuer SVP Revenue Management, Silversea Cruises ©Silversea Cruises

Mit mehr als 15 Jahren Erfahrung bei Royal Caribbean International und Costa Cruises sowie einer Zeit im Gastgewerbe bringt Verdino ein fundiertes Fachwissen mit, das dem Kreuzfahrtunternehmen in einer Zeit des globalen Wachstums grossen Nutzen bringen soll. Verdino hat Teams in ganz Europa und Asien geleitet und Strategien zur Maximierung der Umsatzchancen umgesetzt.

Sechs neue Schiffe

«Es ist eine aufregende Zeit für Silversea Cruises: Seit 2020 haben wir vier neue Schiffe eingeflottet und bis 2024 werden wir zwei weitere Schiffe – Silver Nova und Silver Ray – in Empfang nehmen. Robertos Expertise, gepaart mit seinem grossen Erfahrungsschatz im Kreuzfahrt- und Hospitality-Sektor, wird zu unserem weiteren internationalen Erfolg als Teil der Royal Caribbean Group beitragen», sagt Barbara Muckermann.

«Ich freue mich darauf, mit meinem Team zusammenzuarbeiten, um die kommerzielle Präsenz der Kreuzfahrtgesellschaft weltweit zu stärken und mich dabei auf die Entwicklung von Preisstrategien und Marktforschungsansätzen zu konzentrieren, um die internationalen Umsatzmöglichkeiten zu maximieren», sagt Verdino zu seiner neuen Position.

Der Italiener, der in der Silversea-Niederlassung in Monaco arbeitet, hat nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Salerno (Italien) das General Management Programm der ESCP Business School absolviert. (TI)