Royal Caribbean startet eine Verkaufsakademie

Die Reederei entwickelte mit der Association of Professional Sales ein Trainingsprogramm.

Als erste Reederei innerhalb der Kreuzfahrtbranche arbeitet Royal Caribbean Cruises Ltd. (RCCL) mit dem weltweit führenden Vertriebsunternehmen, der Association of Professional Sales (APS), zusammen. Im Rahmen der Partnerschaft haben die beiden Unternehmen gemeinsam ein Verkaufstrainingsprogramm entwickelt, an welchem alle RCCL Sales-Manager aus Deutschland, Österreich und der Schweiz teilnehmen und nach erfolgreichem Abschluss eines Testverfahrens die APS-Zertifizierung erhalten.

In Zusammenarbeit mit der Association of Professional Sales (APS) leistet RCCL Pionierarbeit bei einer Reihe von Schlüsselsystemen und -prozessen, die ihre EMEA-Vertriebsprofis nutzen können, wobei der Schwerpunkt des internationalen Kreuzfahrtunternehmens auf der Ausbildung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter liegt. Die Partnerschaft beinhaltet darüber hinaus eine digitale Verkaufsakademie als Motivation und Förderung der Beschäftigten, die dadurch ihre Karriere vorantreiben können. Inhaltlich konzentriert sich die Akademie auf die Schulung neuer Verkaufskompetenzen, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und das Thema Ethik im Vertrieb.

Darüber hinaus wird das Führungsteam von RCCL EMEA seinen Vertriebsteams im Laufe des Jahres 2019 externe Vertriebsprofis zur Verfügung stellen, die von der Association of Professional Sales unterstützt werden. (TI)