Scenic: Die Eclipse erhält eine Schwester

Das Schiff wird den Namen Eclipse II tragen und soll im Mai 2020 in Betrieb genommen werden.
Eclipse1und2
Scenic Eclipse I und II © Scenic

2016 kündigte der australische Veranstalter von Flussfahrten, Scenic, mit der Eclipse sein erstes Hochsee-Kreuzfahrtschiff an. Schon damals vereinbarte man die Option auf einen zweiten Neubau. Dieser wird nun definitiv kommen und den Namen Eclipse II tragen.

Sie wird wie ihr Schwesterschiff ebenfalls in Uljanik in Kroatien gebaut und soll im Mai 2020 in Betrieb genommen werden. Die Jungfernfahrt geht von Athen nach Lissabon. Die Eclipse II wird danach in Europa und in der russischen Arktis kreuzen. Wie die Scenic mitteilt, seien aber auch Fahrten in der Nordwestpassage, in Südgrönland und zu anderen exotischen Expeditionsdestinationen geplant. Das Schiff (BRZ 17’085) bietet 114 Suiten, neun Restaurants und acht Lounges und Bars. (TI)