Schämpu Schär heiratet auf hoher See

Der Organisator der Rock & Blues Cruise hatte diesmal selbst einen grossen Auftritt auf der MSC Sinfonia.
Bild: Beat Eichenberger

In diesen Tagen macht die Rock & Blues Cruise das östliche Mittelmeer unsicher. Die von Schämpu Schär organisierte Musik-Kreuzfahrt mit der MSC Sinfonia bietet über 40 Livekonzerte auf hoher See, darunter von Bob Geldof, The Bellamy Brothers, Philipp Fankhauser, Stiller Has, Marc Sway, Florian Ast und vielen mehr.

Für ein grosses Highlight sorgte Organisator Schämpu Schär aber gleich selber: Auf dem Weg von der Ägäis in die Adria, direkt nach dem Konzert von Philipp Fankhauser, trat das Berner Reisebranchen-Urgestein vor den Altar bzw. auf die Hauptbühne und heiratete vor versammelter Fangemeinde seine Michèle. Auf dem Foto sehen wir das glückliche Paar umrahmt vom Kapitän der MSC Sinfonia (links) und dem Künstler Timmermahn (rechts), der gerade eine launige Hochzeitsrede hält.

Gemäss eigenen Angaben wird dies übrigens die letzte Rock & Blues Cruise sein, die von Schär persönlich organisiert wird. Danach soll Nik Eugster, CEO der Music Cruise AG, auch organisatorisch das Ruder übernehmen. Schär lässt aber durchblicken, dass er im Hintergrund sicherlich noch mithelfen werde, wenn man ihn brauche. Die nächste Rock & Blues Cruise könnte 2018 stattfinden, unterschrieben ist aber noch nichts.

TRAVEL INSIDE gratuliert Schämpu Schär und seiner Michèle herzlich!