Sea Dream bestellt ersten Neubau

Die dritte Luxusyacht der Norweger kommt bereits 2021.
©Sea Dream Yacht Club

Die norwegische Kleinreederei Sea Dream Yacht Club, seit ihrer Gründung im Jahr 2001 mit zwei Schiffen auf den Weltmeeren unterwegs, erweitert ihre Flotte mit einem ersten Neubau. Mit 15’600 BRZ wird die Megayacht im Luxussegment etwas grösser ausfallen als ihre beiden Schwestern. Der Nebau wird im September 2021 in Betrieb gestellt und von der Damen Shipyard in den Niederlanden gebaut. Für den grössten niederländischen Schiffsbauer ist es der erste Kreuzfahrtauftrag in der 91-jährigen Geschichte des Unternehmens.

«Dieses Projekt ist seit vielen Jahren ein Traum von mir», sagte Atle Brynestad, Eigentümer, Chairman und CEO von Sea Dream. «Bei jedem Aspekt war ich mit dem Herzen dabei, von der Inneneinrichtung und den Einrichtungen bis hin zu den Reiserouten». Das 220 Passagiere fassende All-Suite-Schiff wird eine Gäste-Crew-Ratio von eins zu eins haben und soll auf sieben Kontinenten über 200 Häfen in 49 Ländern anlaufen, darunter auch exotische Orte wie Spitzbergen, die Nordwestpassage, die Antarktis und die Fjorde von Norwegen. (TI)