Taufvorbereitungen für MSC Meraviglia laufen auf Hochtouren

Mit der Flaggenzeremonie wurde das Schiff an die Reederei übergeben. TI ist bei der Taufe mit dabei.
Foto: zVg

In Anwesenheit des französischen Präsidenten Emmanuel Macron und der Unternehmensspitze von MSC Cruises wurde gestern Mittwoch in Saint-Nazaire die MSC Meraviglia offiziell von der STX France Werft an die Reederei übergeben. Dies im Rahmen der sogenannten Flaggenzeremonie, bei der die Flagge der Werft und die französische Flagge zu den Klängen der französischen Nationalhymne eingeholt wurden. Die MSC Meraviglia ist laut Reederei mit 171’598 BRZ und einer Kapazität für 5714 Gästen das grösste Kreuzfahrtschiff, das je von einem europäischen Unternehmen in Auftrag gegeben wurde und zudem das grösste Schiff, das 2017 in Dienst gestellt wird. Drei Jahre Bauzeit und neun Millionen Arbeitsstunden wurden aufgewendet, bis das Schiff nun Fahrt aufnehmen kann.

Am Samstag wird die MSC Meraviglia in Le Havre feierlich getauft werden. TI ist mit dabei und wird darüber berichten. (UH)