TUI Cruises behält die Mein Schiff 2 in der Flotte

Das Schiff hätte 2019 ursprünglich in die Flotte der britischen TUI-Tochter Marella Cruises übergehen sollen.
Mein Schiff 2
Mein Schiff 2.© TUI Cruises

Die heutige Mein Schiff 2 verbleibt länger bei TUI Cruises als erwartet. Grund dafür sei die weiter steigenden Nachfrage nach Kreuzfahrten, wie die TUI Group mitteilte. Deswegen wurde die bisherige Planung angepasst, um den Ausbau der Flotte weiter zu beschleunigen.

Die Mein Schiff 2 wird nun nicht wie vorgesehen 2019 in die Flotte der britischen TUI-Tochter Marella Cruises übergehen, sondern bis im April 2022 bei TUI Cruises verbleiben. Marella Cruises wird die Flotte jedoch wie geplant im kommenden Jahr weiter modernisieren. Anstelle der bisherigen Mein Schiff 2 wird die Skysea Golden Era (aktuell im Dienst der chinesischen Kreuzfahrtreederei Cruise Line) ab Mai 2019 als Marella Explorer 2 in Dienst gestellt. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. (TI)