TUI Cruises-Sommer 2018: Mein Schiff 2 neu ab/bis Triest

Insgesamt stehen 63 verschiedene Kreuzfahrtrouten zur Verfügung. Neue Angebote gibt es in der Adria und dem östlichen Mittelmeer.
TUICruises_MeinSchiff1

Im Sommer ist die Mein Schiff-Flotte von TUI Cruises mit vier Schiffen in Nordeuropa und zweien im Mittelmeer unterwegs. Wie die deutsche Reederei schreibt, seien dabei vier verschiedene siebentägige Reisen im Mittelmeer mit Schwerpunkt Adria, Ägäis und Ionisches Meer mit der Mein Schiff 2 im Programm. Neu dabei: der Ein- und Ausschiffungshafen Triest in Italien. Von hier aus starten die Routen «Adria mit Zadar» und «Triest trifft Valletta mit Sizilien». Es besteht die Möglichkeit, jeweils zwei siebentägige zu einer 14-tägigen Reise zu kombinieren.

Zudem neu mit dabei: Die neue Mein Schiff 1 (auf dem Bild), mit rund 315,7 Metern rund 20 Meter länger als ihre Vorgängerinnen. Das Schiff startet am 19. Mai 2018 ab/bis Kiel und bietet im Sommer acht- bis zehntägige Ostsee & Baltikum-Routen sowie achttägige Reisen nach Südnorwegen an. Ab September 2018 geht es dann zu den Kanarischen Inseln. Dort wird sie auf zwei siebentägigen Routen mit «Kanaren mit Madeira» und «Kanaren mit Marokko» unterwegs sein.

Die Mein Schiff 6 ist derweil den Sommer über im westlichen Mittelmeer unterwegs und bietet ab Mallorca sechs- bis elftägige Reisen Richtung Kanaren, Lissabon, Ibiza sowie Salerno an. In Nordeuropa steuern die Schiffe von Kiel und Bremerhaven Ziele in der Ostsee, Richtung Norwegen, Grossbritannien und Westeuropa an. Zum Nordkap und zurück sind sie erstmalig nur elf Nächte unterwegs. Die einzelnen Fahrtgebiete für den Sommer 2018 werden in den kommenden Wochen nach und nach buchbar gemacht.

Neue App
Abschliessend schreibt TUI Cruises, dass die kostenlose Mein Schiff App weiterentwickelt wurde. Demnach stehe neben Informationen zur Mein Schiff-Flotte und den Reisezielen neu das Portal «Meine Reise» zur Verfügung. Darüber lassen sich Zusatzleistungen künftig auch während der Reise an Bord reservieren.