TUI Cruises: Startschuss zum Neubau der Mein Schiff 2 ist gefallen

Bei einer Doppelbelegung bietet das Kreuzfahrtschiff Platz für bis zu 2894 Gäste.
stahlschnitt_neue_mein_schiff_2_von_wybcke_meier_ceo_tui_cruises

Mit der heutigen Kiellegung der neuen Mein Schiff 1 sowie dem offiziellen Baustart der neuen Mein Schiff 2 in der finnischen Meyer Turku Werft ist TUI Cruises weiter auf Expansionskurs. Mit dabei war auch Wybcke Meier, CEO von TUI Cruises (Bild).

Die für 2018 und 2019 geplanten Neubauten sollen die bislang eingesetzten Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2 sukzessive ersetzen, schreibt die deutsche Reederei. Bei Doppelbelegung bieten sie Platz für bis zu 2894 Gäste. Die ersten beiden Schiffe von TUI Cruises werden dann innerhalb der TUI Group an Thomson Cruises übergeben. Mit der Indienststellung der neuen Mein Schiff 2 verfügt TUI Cruises 2019 über sechs Schiffe mit rund 15800 Betten.

Ab heute Dienstag sind dann auch die Reisen für den Winter 2018/2019 einsehbar Die Destinationen werden Asien, Kanaren, Karibik, Mittelamerika, Mittelmeer und Orient sein. Die Gäste der neuen Mein Schiff 1 erleben die Kanaren. Die Reisen der Wintersaison 2018/2019 werden voraussichtlich ab März 2017 buchbar sein.