Manchmal haben PR-Strategen seltsame Ideen. Im Rahmen einer Aktion von Carnvial Cruise Line namens «Be the hero» können Reisebüroagenten für ihre Kreuzfahrt-Kunden ein kostenloses Upgrade in die nächsthöhere Kabinenkategorie (Innen- nach Aussenkabine oder Aussen- nach Balkonkabine) gewinnen. Reisebüros sollen per E-Mail ein kurzes Statement abgeben, warum gerade ihre Kunden das Upgrade verdient haben. Zum jeweiligen Monatsende werde dann unter allen Einsendungen der jeweiligen Gewinner gewählt. Fragt sich nur, wie rührselig die Stories ausfallen werden und was genau der Anreiz für die Agenten sein soll, wenn die Marge die gleiche bleibt. Natürlich: Jeder ist gern ein «Hero». Ob die Kunden den kreativen Einsatz des Agenten auch zu würdigen wissen, bleibt allerdings dahingestellt. (TI)
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Upgrade-Lotterie bei Carnival
Reederei verlangt kreatives Statement für kostenloses Kabinenupgrade.