Viva Cruises legt los

Nebst dem neuen Katalog für die Wintersaison launcht der Flussreiseveranstalter eine Website und ein neues Vertriebsportal.
Reitsma_ArnoVivaCruises
Arno Reitsma © Viva Cruises

Der junge Düsseldorfer Flussreiseveranstalter Viva Cruises, Tochter der Reederei Scylla AG, hat seinen Katalog «Stadt Land Fluss» für die Wintersaison 2018/2019 lanciert. Im Programm sind neben den klassischen Strecken auf Donau, Elbe, Rhein und Mosel auch Angebote auf der Seine und der Rhône vertreten. Zu den Angeboten gehören Kreuzfahrten und Ausflüge wie «Viva Special Mosel», «Elbe Adventszauber», «Rhein Main Romantik», «Donau Silvesterreise» oder das «Seine-Special Paris-Paris».

Die anfangs neun Schiffe von Viva Cruises verbinden Schweizer Kulinarik und hohen Komfort mit stilvoller Einrichtung, heisst es in einer Mitteilung. Mit dem All-Inclusive-Angebot, welches hochwertige Getränke wie Champagner, Badezimmer- und Beautyartikel, kostenfreies WLAN, freie Platzwahl beim Frühstück, Lunch und Dinner, sowie die Minibar umfasst – sollen vor allem Gäste im Alter von 50+ angesprochen werden.

Auch für seine Business-Partner hat Viva Cruises Neuigkeiten: Der Homepage ist ab sofort das Vertriebsportal Viva-4-you angeschlossen – eine Art Support-Tool für die Reisebüropartner inkl. Download-Funktionen von Print-Materialien, besonderen Konditionen und lukrativen Provisionen. «Mit unserem neuen Digitalauftritt können sich nicht nur Flussreise-Begeisterte inspirieren lassen und die passende Schiffsreise für sich finden. Auch unsere Reisebüro-Partner können sich ab sofort frühzeitig informieren und ihre Kunden optimal bedienen», sagt Scylla- und Viva Cruises-CEO Arno Reitsma.