Weitere Reederei streicht Türkei-Anläufe

Die US-Gesellschaft Carnival Cruise Line ändert mit ihrem Neubau Carnival Vista die Route.
Carnival Vista aussen

Der Neubau Carnival Vista der US-Reederei Carnival Cruise Line wird in seiner Jungfernsaison einen anderen Kurs als ursprünglich geplant ansteuern. Am 1. Mai sticht das neue Schiff ab Triest für seine erste Reise ins Mittelmeer, wobei die Route geändert und die geplanten Türkei-Anläufe in Izmir vorerst gestrichen werden. Stattdessen werden die Liegezeiten in Athen und vor Kreta verlängert und ein weiterer Seetag ins Reiseprogramm genommen.

Der Entschluss für die Änderung wurde vor dem Hintergrund einer entsprechenden Reisewarnung des US-amerikanischen State Departments getroffen, wie die Reederei mitteilt. Betroffen sind zunächst alle Abfahrten der Carnival Vista von Mai bis Mitte Juni. Bereits gebuchte Landausflüge werden seitens der Kreuzfahrt-Gesellschaft erstattet.

Zuvor hatte MSC Cruises angekündigt, in der Sommersaison 2017 sowie in der Wintersaison 2017/18 türkische Häfen nicht mehr anzulaufen.