Zum ersten Mal Wasser unter dem Kiel für die Mardi Gras

1000 spezialisierte Unternehmen sind nun mit der Fertigstellung des neuen Carnival-Flaggschifffes beschäftigt.
Achterbahn Mardi Gras. ©Carnival Cruise Line

Die Mardi Gras der amerikanischen Reederei Carnival Cruise Line wurde letzte Woche in der Meyer-Werft im finnischen Turku zum ersten Mal zu Wasser gelassen. Das für 5’200 Gäste ausgelegte neue Flaggschiff wird als erstes US-amerikanischen Schiff mit LNG-Antrieb ausgerüstet sein. Zudem hat sie eine Achterbahn an Bord. Als nächstes sind fast 1000 spezialisierte Unternehmen mit der Bereitstellung von Materialien und komplexen Dienstleistungen zur Herstellung des Kreuzfahrtschiffes in der Turku-Werft beschäftigt. Die Mardi Gras – nach dem weltberühmten Karnival in New Orleans benannt – wird am 14. November 2020 in Port Canaveral ihre Jungfernfahrt antreten. (TI)