Zwei weitere Schiffe für Nicko Cruises bestellt

Das erste Hochseeschiff der Reederei, die World Explorer, bekommt zwei Schwestern.
Nicko Cruises World Explorer
©Nicko Cruises

Das erste Hochseeschiff von Nicko Cruises ist noch nicht im Einsatz, doch zwei weitere Schiffe sind schon bestellt. Wie das Online-Newsportal «fvw» schreibt, lässt die Muttergesellschaft von Nicko Cruises, Mystic Invest, zwei neue Expeditionsschiffe bauen. Die Schwesterschiffe des World Explorer sollen 2020 und 2021 in Dienst gestellt werden. Beide Schiffe werden laut Unternehmen ebenfalls über die Eisklasse 1B sowie die Polarklasse verfügen.

Die geplanten Expeditionsschiffe sollen World Voyager und World Navigator heissen. Die World Explorer, das erste Hochsee-Schiff des für Flusskreuzfahrten bekannten Veranstalters, soll vom 2. Mai 2019 an für Nicko Cruises im Einsatz sein.

«Nach der erfolgreichen Einführung des World Explorer können wir mit dem World Voyager unser Hochseeprogramm 2020 nahtlos weiter ausbauen», sagt Guido Laukamp, Geschäftsführer von Nicko Cruises. Details zu den Routen und Reiseterminen werden im Katalog «Seereisen 2020» veröffentlicht. Der Katalog soll Anfang Januar 2019 erscheinen. (TI)