Endspurt für den neuen «cruisetip»

Am 25. Juni erscheint die neuste Ausgabe von «cruisetip», dem Schweizer Schiffsreisen-Magazin für Endkonsumenten und Branchen-Profis.
©CRUISETIP

Bereits seit 15 Jahren erscheint zweimal jährlich der «cruisetip als erstes und einziges Schweizer Magazin, das sich ganz der weiten Welt der Schiffsreisen verschrieben hat. Herausgegeben wird es vom Primus Verlag in Zürich.

Beat Eichenberger, TRAVEL IINSIDE Cruise-Spezialist & Chefredaktor «cruisetip».

Inzwischen haben die Arbeiten an der neusten Ausgabe, die am 25. Juni erscheinen wird, volle Fahrt aufgenommen. Die von Chefredaktor Beat Eichenberger entworfene Themenpalette verspricht ein weiteres Mal ein vielseitiges, informatives und kurzweiliges Magazin – hier eine kurze Vorschau.

Familien-Schwerpunkt und mehr

Ein Schwerpunkt dreht sich um Familien-Kreuzfahrten: Schiffsreisen mit Kind und Kegel sind vor allem (aber nicht nur) im sonnigen Mittelmeer ein ganz besonderes Ferienerlebnis, das gross und klein zu begeistern vermag.

Denn bekannte Reedereien wie MSC Cruises, Costa Cruises, Aida Cruises oder TUI Cruises richten sich mit ihren Schiffen gezielt auch an dieses Gästesegment und warten u.a. mit Familienkabinen, Kids- und Teens-Bereichen, speziellen Aktivitäten und vielen weiteren Familien-Vorzügen auf.

Und: Für Familien kommen in derselben Kabine meist Preise zur Anwendung, die erlebnisreiche Schiffsreisen zu sehr attraktiven Konditionen ermöglichen. «cruisetip» hat recherchiert und bringt einen informativen Überblick zum Thema.

Ein anderes Gästesegment, nämlich Alleinreisende, wird mit einem ausführlichen Beitrag über Einzelkabinen aufgegriffen, und auch auf den Begriff «klassische Kreuzfahrten» geht die neue Ausgabe des Magazins ein.

«cruisetip» war an Bord

In den ersten Monaten dieses Jahres haben bereits drei grosse, neue Resort-Schiffe bekannter Reedereien ihren Dienst aufgenommen, die Norwegian Aqua, Mein Schiff Relax und MSC World America. Die Redaktion von «cruisetip» war auf allen drei Neubauten an Bord und berichtet eingehend darüber.

Ebenfalls «live» erlebt erzählen spannende Reportagen über eine ganz spezielle Nordpol-Expedition mit dem Eisbrecher Le Commandant Charcot von Ponant oder über das Comeback der Seaventure bei 66° Expeditions von Schottland nach Island.

Viele weitere Beiträge gehen auf Flussreisen-News von Excellence und Thurgau Travel ein, stellen neue Entwicklungen bei Reedereien wie Scenic und HX (Hurtigruten Expeditions) vor oder berichten über Cruise-§Trends in Destinationen wie Ägypten, Griechenland und China.

Last, but not least: Auch die Schifffahrt steht unter grossem Druck, permanent neue Lösungen für die Umwelt- und Klima Fragen zu entwickeln. Ein Hintergrund-Bericht im neuen «cruisetip» geht näher auf die Treibstoff-«Brückentechnologie» LNG (Flüssigerdgas) und die damit verknüpften Herausforderungen ein.

Der «cruisetip» erscheint in einer Auflage von 18’500 Exemplaren und ist im Abonnement und am gut assortierten Kiosk erhältlich. (cruisetip)


Muriel Bassin

Für die Werbung zuständig ist Muriel Bassin, Media Director des Schiffsreisen-Magazins für Konsumenten und die Reisebranche.