«cruisetip» für Kreuzfahrten-Konsumenten erscheint demnächst

Am 28. Juni erscheint die neuste Ausgabe von «cruisetip», dem Schiffsreisen-Magazin für Konsumenten und Branche aus dem Primus Verlag.

Bald erscheint wieder eine neue Ausgabe von «cruisetip», dem Schiffsreisen-Magazin für Konsumenten und Branche aus dem Primus Verlag (TRAVEL INSIDE).

Gemäss dem Chefredaktor und Cruise-Insider, Beat Eichenberger, erfreuen sich Kreuzfahrten nach den Corona-geprägten Jahren wieder reger Nachfrage. Reedereien wie Vermittler sind zuversichtlich, dass bereits in diesem Jahr wieder Zahlen wie vor der Pandemie erreicht werden können und investieren tüchtig in neue Produkte, neue Angebote und den Bekanntheitsgrad ihrer Marken.

Ein Treiber des erfreulichen Comebacks der Schiffsreisen ist die Tatsache, dass inzwischen fast alle Länder der Welt ihre Einreisevorschriften aufgehoben oder deutlich zurückgestuft haben. Somit sind heute auch wieder unbeschwerte Seereisen in allen Weltgegenden möglich.

Diesen Trend greift der «cruisetip» in der kommenden Ausgabe mit einem Überblick der weltweiten Fahrtgebiete auf. Die Redaktion war zudem in den letzten Monaten auf Recherche-Reisen in der Antarktis, auf dem Ganges, in Südostasien, im Arabischen Golf, in Nordeuropa und im Mittelmeer und hat spannende Reise-Reportagen und informative Berichte zu neuen Schiffen mitgebracht.

Der «cruisetip» ist das einzige Schiffsreisen-Magazin der Schweiz und erscheint zweimal jährlich. Es wird in einer Auflage von 18’500 Exemplaren vom Primus Verlag in Zürich (u.a. TRAVEL INSIDE) herausgegeben und ist im Abonnement oder im gut assortierten Kiosk erhältlich. Die neuste Ausgabe erscheint am 28. Juni 2023; ein Schnupper-Exemplar kann gratis über info@cruisetip vorreserviert werden. (cruisetip)


Für die Werbung zuständig ist Muriel Bassin, Media Director des Schiffsreisen-Magazins für Konsumenten und die Reisebranche.