
Die Ferienfluggesellschaft Eurowings hat ihr Geschäftsfeld erweitert und unter dem Namen Eurowings Holidays einen eigenen Reiseveranstalter gegründet, TRAVEL INSIDE berichtete.
Nun hat Eurowings die Digital- und Vertriebsexpertin Irina Haselmann zur Geschäftsführerin des neuen Reiseveranstalters Eurowings Holidays GmbH ernannt. Die Fluggesellschaft Eurowings unterstreiche mit dieser Entscheidung ihre Wachstumsambitionen in der Touristik und stärke die Position ihrer Ferienmarke Eurowings Holidays, erklärt die Fluggesellschaft.
Seit 2018 bei Eurowings tätig
Irina Haselmann ist seit 2018 Teil des Eurowings Teams und habe im Digital- und Vertriebsbereich massgeblich zum wirtschaftlichen Erfolg der Airline beigetragen. Seit 2021 leitete sie den Bereich Digital Marketing & Sales und habe dabei sowohl das Umsatzwachstum über digitale Plattformen als auch den Aufbau der Eurowings Holidays entscheidend vorangetrieben, verkündet Eurowings.
Mit mehr als 15 Jahren Erfahrung in der Touristikbranche bringe Irina Haselmann fundiertes Fachwissen aus verschiedenen Schlüsselpositionen mit. Beim Reisekonzern Der Touristik/Dertour war sie zuvor für das Produktmanagement, Pricing, Marketing und den Vertrieb internationaler Veranstaltermarken verantwortlich.
«Diese umfassende Touristik- und Digital-Expertise macht Irina Haselman zur idealen Besetzung, um unser touristisches Wachstum forcieren zu können», sagt Eurowings Vertriebschef Michael Erfert, in dessen Verantwortungsbereich auch der Auf- und Ausbau des neuen Reiseveranstalters fällt.
Neues Führungsteam um Irina Haselmann
Das neue Führungsteam um Irina Haselmann kombiniert gemäss Eurowings langjährige Touristik- und Travel Tech Expertise der aus Baden-Baden übernommenen Binoli GmbH mit dem Marketing- und Data-Knowhow der Eurowings Digital GmbH aus dem Kölner Startup-Viertel Schanzenstrasse.
Neben Irina Haselmann als Geschäftsführerin besteht das Management aus Sven Ickstadt (Chief Operations Officer), der für den Bereich Touristic Operations verantwortlich ist. Ickstadt ist seit 1996 in der Touristik tätig und greift auf ein breites Netzwerk aus 25 Jahren in leitenden Funktionen bei LTUR und Binoli im Hotel- und Flugeinkauf sowie im Produktmanagement zurück. Zudem war er langjähriger Geschäftsführer der Binoli GmbH.
Sebastian Jüngst übernimmt die Rolle des Head of IT. Er ist seit 18 Jahren im IT-Bereich tätig und war ab 2015 für die touristische IT bei Air Berlin Holidays sowie den HLX-Marken verantwortlich.
Die Führung der Bereiche Sales & Marketing sowie des neu geschaffenen Data & BI-Teams wird aus den Reihen der Eurowings Digital besetzt: Carolin Stauss verantwortet als Head of Sales & Marketing den Vertriebs- und Marketingbereich, während Ilias Bratkos als Head of Data & BI die datengetriebenen Geschäftsentscheidungen der Eurowings Holidays steuert. (TI)