«Das war ein regelrechter Glückstag für mich»

Der Sommerwettbewerb ist vorbei. Silvia Loosli von Hotelplan Langenthal gewinnt im Sommerquiz «Around the World» zwei Eco-Langstreckentickets mit Air France.
©TRAVEL INSIDE

Die Sieger des Wettbewerbs «Around the World» stehen fest. Der Gesamtsieg geht dieses Jahr an SILVIA LOOSLI von Hotelplan Langenthal. Sie gewinnt zwei Langstrecken-Flugtickets von Air France/KLM in der Economy Class. Übergeben wurde ihr der Preis von Philip Kaeser, Account Manager Leisure & Trade Air France/KLM/Delta. «Das war wirklich ein regelrechter Glückstag: Am Vormittag habe ich Billette für das Patent-Ochsner-Konzert bei uns im Ort ergattert, das innert Minuten ausverkauft war. Kurz darauf habe ich dann die E-Mail bekommen mit der Benachrichtigung, dass ich den Hauptpreis gewonnen habe. Doch da im Geschäft so viel los war, konnte ich mich bis am Abend gar noch nicht richtig freuen», erzählt die langjährige Reiseberaterin. Loosli erfährt im Moment eine regelrechte Glückssträhne, hat sie doch erst im Mai die neue Stelle bei Hotelplan angetreten. Vorher war sie 17 Jahre bei Domino Reisen tätig. Wohin es geht, kann der Reiseprofi noch nicht genau sagen. «Ich bin noch unschlüssig. Vielleicht fliege ich auf La Réunion, auch Südafrika kommt in Frage.» Das Produkt Air France kennt sie bisher noch nicht aus eigener Anschauung.
Der zweite Platz in der Gesamtwertung geht an MARCO SCHINDLER von TUI St. Gallen Arena. «Ich bin fast vom Bürostuhl gefallen, als ich vom Gewinn erfuhr», erzählt er. «Ich habe zum zweiten Mal am Wettbewerb mitgemacht. Die Fragen sind interessant und manche auch knifflig, so dass mich der Ehrgeiz gepackt hat.» Man lerne immer wieder etwas, eine Teilnahme könne er jedem nur empfehlen. Schindler gewinnt eine Excellence-Flussreise für zwei Personen im Wert von CHF 700 von Reisebüro Mittelthurgau. «Leider konnte ich die letzten Jahre nicht so oft verreisen und war das letzte Mal vor 15 Jahren auf einem Flussschiff. Umso mehr freue ich mich nun, wieder einmal eine gemütliche Reise antreten zu dürfen.»
Den dritten Platz holt sich NADJA LÜSCHER von Hotelplan Wetzikon. Sie gewinnt zwei Expeditionsjacken im Wert von CHF 500 von Hapag-Lloyd Cruises. «Als grosser Eishockeyfan kann ich die Jacken gut gebrauchen, da in den Hallen meistens eisige Temperaturen herrschen», so die Reiseberaterin.

Edita Truninger


 

DIE STATEMENTS DER VIER ETAPPENSIEGER

Alle Etappensieger haben einen Mietwagengutschein im Wert von CHF 300 gewonnen.