
Der Branchennachwuchs und dessen Schulung ist ein zentrales Anliegen der Travel Professionals Switzerland (TPS).
Deshalb fand unter der Leitung von TPS-Geschäftsführer Thomas Althaus und TPS-Business Office Manager Irena Berc Fountoulis zum zweiten Mal im Zunfthaus zur Zimmerleuten in Zürich die TPS Academy statt. Angemeldet hatten sich dafür 88 junge und nicht mehr ganz junge Brancheneinsteiger*innen sowie einige gestandene Profis.
Workshops im Rotationsformat
Vor dem Plenum präsentierte am Morgen Vincenzo Pirazzo, Regional Sales Manager Switzerland von Hanse Merkur und nach dem Mittagessen Jani Lottonen, Manager Leisure Sales Key Account, die Lufthansa Group.
Jeweils anschliessend machten sich die Teilnehmer*innen auf, um in zwei Modulen in total zwölf Gruppen am Vormittag den Präsentationen der insgesamt 26 TPS – Spezialisten und TPS Premium Partner beizuwohnen. Neu dabei war Orascom als Premium Partner.
Am Ende des intensiven Tages wurde je ein Gutschein im Wert von CHF 500 gesponsert von TUI Suisse, Vtours, und Dertour Suisse, verlost.
Die glücklichen Gewinner*innen waren: Isabel Rietiker, Kuoni Frauenfeld, Yvonne Ruesch, Gerber Reisen und Amar Loznica, TUI Buchs. (BRA)
