Der rote Teppich für Wädi Kunz an der Côte

Die Präsidenten der fünf kantonalen Reisebüro-Gruppierungen haben in Tartegnin den ehemaligen SRV-Geschäftsführer verabschiedet.
Wädi Kunz (2. von links), umgeben von Olivier Emch (Genf), Vincent Beaud (Waadt), David Léchot (Freiburg) und François Nicolet (Neuenburg/Jura); vorne der Hausherr Hervé Barraud und Stéphane Jayet, Vizepräsident des SRV. ©TRAVEL INSIDE

Ende März hatte Wädi Kunz seine Freunde im Bürgli in Zürich versammelt. Gestern Abend war der ehemalige Geschäftsführer des Schweizer Reiseverbands (SRV) Gastgeber der fünf Reisebüro-Gruppierungen der Westschweiz.

Die fünf Präsidenten wollten den frankophilen Wädi Kunz für seine aktive Verteidigung der Interessen der Westschweiz und die Gleichbehandlung der Reisebüros aus dem französischsprachigen Teil unseres Landes gebührend ehren.

Auf dem Menü dieses Augenblicks der sympathischen Komplizenschaft standen ein Aperitif in den Weinbergen von Hervé Barraud in der Hütte ‘La Capite’, ein Abstecher in den Weinkeller der Domaine Barraud im Zentrum von Tartegnin und ein wunderbares Essen im Restaurant der Domaine de Chantemerle, das von Audrey geführt wird.

Zur Erinnerung und zur Vorbereitung der künftigen Apéros des baldigen Ombudsmans der Reisebranche wurden diese Tage vier Kartons des kostbaren Nektars von Hervé Barraud nach Zürich verschickt und als Augenzwinkern das Titelblatt von TRAVEL INSIDE vom 26. Mai 1999, das die Ernennung von Wädi Kunz zum Geschäftsführer des damaligen Schweizerischen Reisebüroverbands bekannt gab.

Dominique Sudan (Übersetzung: Yannick Suter)