Der «traveltip» kommt genau richtig zum Buchungsauftakt im Januar 2026

Bereits wird die neue Ausgabe des Konsumenten-Magazins für den Saisonauftakt aufbereitet.
©traveltip

Die Redaktion des beliebten Reisemagazins «traveltip» ist bereits intensiv mit den schönsten Reiseideen für die kommende Saison 2026 befasst.

Die «traveltip» Leserschaft, mit ihren zahlreichen Abonnenten, kann sich derweil der aktuellen Ausgabe widmen: Die Titelgeschichte handelt von Ägypten. Das Land der Pharaonen hat zahlreiche Sehenswürdigkeiten und ‘Must Dos’ zu bieten. Um da nicht den Überblick zu verlieren, werden die 10 besten Sehenswürdigkeiten vorgestellt.

Ebenfalls etwas überfordern könnten die zahlreichen wunderschönen Inseln des Indischen Ozeans. Um auch hier einen bessern Überblick zu behalten, werden fünf Inseln genauer vorgestellt, von verstecken Paradiesen bis zu weltberühmten Klassikern.

Für Inspiration sorgen die Ferientipps von fünf Reiseprofis, die verraten, wo sie selbst am liebsten ihre Ferien verbringen.

Jede Menge Kultur und wunderschöne Landschaften bieten der Titicacasee in Bolivien, der heilige Ort der Inkas, oder Panama, das mit kolonialem Charme und wilder Natur fasziniert. Ein Nationalpark in Thailand oder Familienferien in Dubai lassen Reisende im Herbst und Winter in die Wärme entfliehen.

Ein Kontrastprogramm hierzu gibt es beim Bestaunen von Polarlichtern auf den Lofoten in Norwegen oder beim Skifahren in Georgien. Hier werden die verschneiten Winterlandschaften zelebriert.

Aber man muss gar nicht so weit reisen, um Neues zu entdecken. Wie wäre es beispielsweise mit dem Heimatmuseum im Bünder Ferienort Klosters? Das Museum vermittelt Einblicke in die traditionelle Lebensweise und Baukunst der Walser.

Kulinarisch steht das portugiesische Nationalgericht Bacalhau im Fokus. Das Rezept verrät, wie der getrocknete und gesalzene Stockfisch am besten zubereitet wird.

Aber damit noch nicht genug: Der neue «traveltip» bietet auch Reiseideen für die USA, die Schwarzmeerküste in der Türkei, Andalusien in Spanien, ein besonderes Camp in Namibia sowie Städtereisen nach Manchester und Venedig. Ausserdem gibt es Reiseideen für Christmas Shopping, Hoteltipps für Hamburg sowie hilfreiche Tipps zu Sprachreisen.

  • Das nächste Heft erscheint pünktlich zu den Ferienmessen im Januar 2026

Die aktuelle Ausgabe des «traveltip» – das Konsumenten-Magazin aus dem Hause TRAVEL INSIDE (Primus Verlag) – ist erhältlich an den grösseren Kiosken und ist in den Airport-Lounges in Zürich und Basel aufgelegt.

Das Magazin gibt’s zudem als Abo im Bestellcenter.