Der TTW Romandie kehrt nach Montreux zurück

Für den Branchentreff heisst es im nächsten Jahr «back to the roots».
2m2c Montreux Music & Convention Centre ©L. Flusin

Der Vertrag zwischen der TTW Management AG und dem Montreux Music & Convention Centre (2m2c) ist unter Dach und Fach: Der Travel Trade Workshop (TTW) der Romandie wird im nächsten Jahr wieder in Montreux durchgeführt. Die 44. Ausgabe des Branchentreffs findet am Mittwoch, den 18., und Donnerstag, den 19. September 2019 in der Miles Davis Hall und in der Halle A3 des 2m2c statt.

Der Zeitplan und der Inhalt bleiben unverändert, die Kapazität der Halle A3 ermöglicht aber ein neues Catering- Programm mit einem gemeinsamen Mittagessen am Market Place. Am Mittwochabend wird es den üblichen Apéro, offeriert von Europcar und TRAVEL INSIDE, geben, gefolgt von einer «Get-together-Party» an Bord eines CGN-Schiffes. Und am Donnerstagabend wird zum sechsten Mal der Travel Personality Award der Romandie verliehen.

Manche mögen sich erinnern: Die erste Ausgabe des TTW fand im Herbst 1976 in Montreux statt und wurde bis 2010 dort durchgeführt. Aufgrund der Veränderungen in der Branche entschieden sich die Organisatoren, den TTW aufzuteilen und jeweils in der West- und in der Deutschschweiz stattfinden zu lassen. Während er in der Deutschschweiz jeweils in Zürich über die Bühne geht und nun Teil des Swiss Travel Day ist, gab es in der Romandie zunächst zwei TTW-Ausgaben in Genf, bevor 2013 nach Lausanne gewechselt wurde. Nach sechs Ausgaben in der «olympischen Hauptstadt» kehrt der TTW nun zu seinen Wurzeln in Montreux zurück.

DS