Der Türkei-Spezialist Fibula Travel positioniert sich im Schweizer Markt

Ein neues Kommissionsmodell für die Reisebüros.
Die Fibula Travel Filiale in Zürich Oerlikon ©Fibula Travel

Bereits seit Juli 2021 ist Fibula Travel in der Schweiz aktiv. Nun präsentiert der Türkei-Spezialist ein neues Kommissionsmodell für die Schweiz.

Die Fibula Tourist Company wurde 1995 in der Türkei gegründet, und nahm 1999 in Sarajevo touristische Aktivitäten auf dem Balkan auf. Es folgten Büros in Skopje und Bukarest und seit 2001 ist Fibula auch in Kosovo, Zagreb und Belgrad tätig. Das Reiseunternehmen hat zudem Büros in Antalya, Sarajevo, Pristina, Skopje, Bukarest, Cluj, Iasi und Belgrad.

In der Schweiz ist Fibula Travel mit einem Büro in Zürich-Oerlikon vertreten, welches unter der Leitung von Ender Turgut steht. Zudem bietet Fibula ein 24-Stunden Call Center und eine Notfall Nummer für ihre Kunden.

Fibula Travel organisiert unter anderem Pauschalarrangements für populäre Destinationen wie Antalya, Belek, Side oder Bodrum. Neben Reisezielen an der türkischen Riviera werden auch Destinationen wie Ägypten, Malta, Zypern, Hurghada, Dubai und Griechenland angeboten. Auch Destinationen in Zentral- und Fernasien, auf den Malediven und in Thailand sind Teil des Fibula Portfolios.

Je nach Saison und Kundenwunsch bietet Fibula Arrangements für Einzelpersonen und Gruppen an. (TI)

Kommissionsmodell 2024
Fibula Produkt Dynamisch
Pauschalreisen 12% 12%
Nur Flug netto netto
Nur Hotel 12% 12%

 

Provisionsmodell
Umsatz 0 30’000 12%
30’001 70’000 13%
70’001 150’000 14%
150’001 300’000 15%
300’001 500’000 16%

* Für CETS & B2B Buchungen +1%

Zusammenrechnung der Umsätze 01.01. bis 31.12.24 / Alle gebuchten Buchungen (jedes Quartal werden Stornos überprüft) berücksichtigt / Nur Flug (netto) und Pauschalreisen werden nicht zusammengezählt / Dynamische- und Fibula Produkte Pauschalbuchungen und Nur Hotel Buchungen werden zusammenberechnet.