Der zukünftige Orient Express – eine Enthüllung

Accor, die Besitzerin von Orient Express, enthüllt in Paris das Design des zukünftigen Luxuszug.

Vor 140 Jahren lancierte Georges Nagelmackers den Orient Express. Bevor seiner Neulancierung im Jahr 2025 präsentiert Accor nun das neue Design und Dekor des zukünftigen Luxuszug im Rahmen der Woche der zeitgenössischen Kunst vom 17.-21.10.2022 in Paris.

Der beauftragte Architekt Maxime d’Angeac, welcher in den vergangenen 20 Jahren prestigeträchtige Renovationen und Dekorierungen für luxuriöse Häuser wie Daum, Hermès und Guerlain ausführte, erklärt: «Der Ausgangspunkt für dieses fabelhafte Projekt ist ein Traum. Eine zeitgenössische Geschichte, entsptrungen aus der Legende des Orient Express. Es ist eine Projektion in eine Epoche – die 1920er Jahre – und in die Kultur des Luxus und seiner Kunsthandwerker.»

Im Jahr 2015 tauchte der Nostalgie-Istanbul-Orient-Express wieder auf. Dieser legendäre Zug war aus dem Blickfeld verschwunden und schien für immer vergessen. Heute wird er von Maxime d’Angeac und den besten Kunsthandwerkern Frankreichs wiederbelebt. Im Jahr 2024, pünktlich zu den zu den Olympischen Spielen in Paris, werden die ersten Fahrzeuge zu sehen sein und die Fahrgäste werden zum ersten Mal in die Fahrzeuge einsteigen können. Die Besucher werden einen ersten Blick auf das neue Dekor des
des zukünftigen Zuges erhalten.

Sébastien Bazin, Vorstandsvorsitzender und CEO, Accor: “Wir sind stolz, heute  die ersten Bilder des zukünftigen Orient Express Zuges zu zeigen.»

Bilder © Maxime d’Angeac & Martin Darzacq für Orient Express, Accor

«Eine Geschichte, die von einem Traum inspiriert ist, ein zeitloser Zug, das Objekt aller Fantasien, der Wirklichkeit wird. Maxime d’Angeac’s erweckt den Mythos mit der Enthüllung seines Luxus, seiner Modernität und seiner französischen Eleganz.» (TI)