Aeromexico nimmt Vorurteile von Amerikanern auf die Schippe

Die Airline bietet Amerikanern, die durch einen DNA-Test zeigen können, dass sie mexikanische DNA in sich tragen, einen Rabatt auf die nächste Flugreise.
Pixabay

Präsident Trumps Ansichten zu Mexiko sind hinlänglich bekannt; ebenso seine Vorliebe fürs Mauernbauen. Nun veröffentlichte die mexikanische Airline Aeromexico ein Clip auf Youtube, der das etwas angespannte Verhältnis zum nördlichen Nachbarn auf die Schippe nimmt.

Denn: Die USA sind die Nummer eins Outgoing-Destination bei Aeromexico – nicht jedoch vice verca. Um die Nachfrage anzukurbeln, liess sich das Unternehmen etwas Spezielles einfallen. In Wharton, einem kleinen Ort in Texas, befragten sie die Einwohner nach ihren Ansichten zu Mexiko. Mehrere Befragte äusserten ihre Abneigung und sagten, dass sie kein Interesse an einer Reise nach Mexiko haben. Tequila? Toll. Burritos? Wunderbar. Mexiko? «HELL NO»!

Allerdings wird im Youtube-Clip von Aeromexico bei den befragten Personen gleichzeitig ein DNA-Test durchgeführt – und deren Reaktionen schwanken zwischen Bestürzung und Unglauben, als ihnen mitgeteilt wird, dass sie zu einem gewissen Teil mexikanischer Abstammung sind. Aeromexico bietet nun jenen Amerikanern, die durch einen DNA-Test zeigen können, dass sie mexikanische DNA in sich tragen, einen Rabatt auf die nächste Flugreise. Zum Beispiel: 15% Mexikaner = 15% Rabatt. Und bereits sind die Amerikaner bitter enttäuscht, sofern das Resultat «sorry, you’re 100% American» ausfällt. (ES)

Sehen Sie selbst: