Alabama ist zurück im DACH-Raum

Der US-Staat Alabama ist nach 16 Jahren Abwesenheit wieder mit einem Verkehrsbüro in Deutschland vertreten und betreut von dort aus auch die Schweiz.
janin nachtweh alabama

Der amerikanische Südstaat Alabama ist ab sofort wieder mit einem Verkehrsbüro im deutschsprachigen Raum vertreten. Alabama Tourism mit Sitz in Berlin betreut die Schweiz, Deutschland und Österreich. Das neue Verkehrsbüro ist als private Partnerschaft mehrerer Städte, Regionen und Attraktionen mit Unterstützung des Staates Alabama aufgestellt. Eine führende Rolle spielten dabei die Stadt Birmingham sowie Nordalabama. Das Greater Birmingham Convention & Visitors Bureau und die Alabama Mountain Lakes Tourist Association mit dem Huntsville/Madison County Conventions & Visitors Bureau und dem U.S. Space & Rocket Center unterhalten durch die Berliner Präsenz gleichzeitig und erstmals auch jeweils eigene Verkehrsbüros für deutschsprachige Reisende.

Das neue Alabama-Büro gehört zur Agentur Textransfer Communications Dr. Wolfgang Streitbörger, die den Staat bis 2000 vertreten hatte und seitdem mit diversen Projekten begleitet hat. Zur Leiterin des Alabama-Büros wurde Janin Nachtweh (Bild) ernannt, die im letzten Sommer zum Team gestossen ist und unter anderem auch für Tennessee sowie Memphis & Mississippi tätig ist.

Wie Grey Brennan vom Tourismusministerium Alabama erklärt, habe sein Staat in den letzten zwei Jahren bereits sein Engagement in Grossbritannien, Italien, Frankreich, Australien, Brasilien und den Benelux-Ländern ausgebaut, bevor nun die deutschsprachigen Märkte an der Reihe sind.