America Unlimited wächst weiter

Der deutsche übernimmt den österreichischen Nordamerika-Veranstalter.
Geschäftsführer von America Unlimited: die Geschwister Julia Kurz und Timo Kohlenberg. @America Unlimited. ©zVg

America Unlimited setzt seinen Wachstumskurs weiter fort. Nachdem der deutsche Nordamerika-Spezialist im September 2022 mit Australia Unlimited eine neue Reisemarke auf den Markt gebracht hat, expandiert das Unternehmen jetzt nach Österreich und übernimmt dort den Veranstalter canadareisen.at amerikareisen.at. Die Akquisition findet zum 1. Februar 2023 statt.

Der österreichische Spezialist für Ferien in Nordamerika bietet mehr als 170 Mietwagenreisen sowie Bahn-, Bus- und Kleingruppenreisen im Maxivan oder Kleinbus in den USA und Kanada an. Zudem können über den Veranstalter Wohnmobile und Motorräder gemietet werden.

Die Produktpalette reicht von Aktivreisen über Kreuzfahrten und Touren mit der Fähre bis hin zu Wintersport- und Hochzeitsreisen. Der führende Nordamerika-Spezialist Österreichs wurde 2004 von Karin Ochenbauer gegründet, die jetzt in den Ruhestand geht. Der österreichische Spezialist werde als Marke erhalten bleiben und sowohl für Kunden als auch Reisebüros würde sich durch den Eigentümerwechsel nichts verändern, versichert sagt Timo Kohlenberg, CEO der America Unlimited GmbH.

America Unlimited ist einer der führenden Veranstalter für Reisen nach Kanada und in die USA. Das Unternehmen wurde 2006 von Michael Kohlenberg gegründet und nach seinem Tod 2007 von seiner Frau Angelika und seinen Kindern Julia und Timo weitergeführt. (TI)