Argentinien-Workshop mit vielen News

So fliegt Air Europa ab dem 1. Juni direkt von Madrid nach Puerto Iguazu, und Argentinas Aerolinas ändert die Gepäckregeln auf Inlandflügen.
©ES

Die auf Mallorca beheimatete Air Europa sorgt für die erste Direktverbindung von Puerto Iguazu nach Europa. Ab dem 1. Juni fliegt die Airline einen Dreiecksflug Madrid–Puerto Iguazu–Montevideo mit einer Boeing 787. Dies wurde im Rahmen des Argentinien-Workshops verkündet, welcher vom argentinischen Tourismusministerium zusammen mit Vertretern der Provinz Misiones sowie den Hotels Iguazu Grand und American im Zürcher Zunfthaus zur Saffran organisiert wurde. Zehn Reisebüro- und TO-Mitarbeiter folgten am Mittwochmorgen der Einladung – samt Frühstück und dem eigens mitgebrachte Mathé. Im Fokus: die Region Misiones.

Die Region mit der höchsten Biodiversität Argentiniens ist weltberühmt für ihre Iguazu-Wasserfälle, welche jährlich rund 1,5 Millionen Besucher verzeichnen können. Das 18 Kilometer entfernte Puerto Iguazu verfügt über gut 11’500 Betten in acht 5-Sterne-Hotels, acht 4-Sterne-Hotels und zehn Boutique-Hotels.

Argentinien liegt im Trend – auch dank Edelweiss

Sowieso liegt Argentinien im Trend, wie die anwesenden TO-Vertreter bestätigen konnten – dies natürlich auch dank des Direktflugs der Edelweiss nach Buenos Aires. «Mehr Airlines heisst mehr Wettbewerb und dementsprechend auch tiefere Preise», wie Daniel Kusebauch, der DACH-Vertreter des argentinischen Tourismusministeriums (ganz links im Bild) ausführte. «Zudem wurde Argentinien generell günstiger – zum Beispiel wegen dem Erlass der Mehrwertsteuer für Touristen – immerhin 21% auf Hotelübernachtungen – sowie der Abwertung des Pesos», so Kusebauch weiter.

Aerolinas Argentinas bietet endlich mehr Freigepäck auf Inlandflügen

Ein weiteres Ärgernis für Touristen gehört nunmehr seit zwei Wochen der Vergangenheit an: Bisher konnten Passagiere auf den Inlandflügen von Aerolinas Argentinas lediglich 15 Kilo Gepäck aufgeben. Dies war stets mit Mehraufwand und Mehrausgaben verbunden. Neu sind dies nun 23 Kilo. (ES)