Bangkok plant Öffnung

Nach den Badedestinationen soll im November nun auch die Metropole für reisende öffnen.

Bangkok macht vorwärts mit ihrer Impfkampagne: sollte der Prozess weiterhin in dem Tempo fortlaufen, seien in der ersten oder zweiten November-Woche 70% der Bevölkerung der Stadt vollständig geimpft und man könne die Tore wieder für Reisende öffnen. So sieht nach örtlichem Gouverneur Aswin Kwanmuang zumindest der Plan aus.

Aktuell sind rund 42% der Einwohner vollständig geimpft. Zu den weiteren Bedingungen zähle allerdings auch, dass die Infektionszahlen weiter sinken und auch die Krankenhäuser ihre Kapazitäten im Griff hätten. Zuletzt wurden in der Metropole etwa 2700 bis 2800 neue Fälle pro Tag gemeldet. Wenn alle Kriterien erfüllt sind, könne über die Leitlinien und Regeln für eine Öffnung entschieden werden.

Die grössten Inseln Phuket und Ko Samui versuchen bereits seit dem Sommer dank spezieller Projekte wieder Touristen ins Land zu locken. Ab 1. Oktober sollen auch Pattaya, Hua Hin und Chiang Mai wieder für Touristen öffnen. (TI)