Chile erwartet 1,8 Millionen Touristen

Mastercard sponsert den Tourismus des Landes.
Santiago de Chile. ©Pixabay/falco

Chiles Staatssekretariat für Tourismus erwartet 2022 rund 1,8 Millionen ausländische Touristen. Um die verschiedenen Reiseziele und Attraktionen, die Chile den Chilenen und der Welt bietet, zu fördern, gibt es jetzt die Kampagne Travel Recovery von Mastercard, die vom Nationalen Tourismusdienst (Sernatur) und in Zusammenarbeit mit dem Verband der chilenischen Tourismusunternehmen (Fedetur) gesponsert wird.

Verbunden damit sind Vorteile und Rabatte in Hotels, der Gastronomie und bei touristischen Dienstleistungen in Unternehmen, die mit Fedetur verbunden sind, sowie exklusive Erlebnisse für Chilenen und Ausländer bietet, die mit Mastercard-Karte bezahlen. Darunter
Erlebnisse für die Reiseziele San Pedro de Atacama, Valle del Elqui, Valparaíso, Santiago, Patagonien, die Osterinsel und die Weintäler, die bis zum 31. März 2023 verfügbar sind.

Auf diese Weise werde durch öffentlich-private Zusammenarbeit die Wiederbelebung des Tourismus gefördert, heisst es in einer Mitteilung.  das den Menschen vielfältige Panoramen bietet. Chile wurde vor kurzem zur ‘World’s Best Green Destination 2022’ gewählt, eine Kategorie, die von den World Travel Awards vergeben wird. (TI)