Czech Tourism hat einen neuen Chef

Jan Herget hat die Leitung des Tourismusbüros in Prag übernommen.
zvg

Jan Herget hat diese Woche die Leitung von Czech Tourism übernommen. In seiner Funktion als neuer Direktor des Tourismusbüros in Prag löst der Monika Palatkova ab. Zu seinen Hauptzielen gehören die Stärkung der touristischen Marke der Tschechischen Republik in der Welt, die Unterstützung von kleinen und mittleren touristischen Unternehmen  sowie die Unterstützung von lokalen Destinationsmanagements.

Jan Herget studierte internationalen Handel an der Fakultät für internationale Beziehungen an der Wirtschaftsuniversität in Prag. Für Visit Britain leitete er die Prager Niederlassung, zuvor arbeitete er als PR-Direktor und Pressesprecher für Czech Trade. Seit September 2012 bis Juni 2016 war er Direktor aller Auslandsvertretungen von Czech Tourism in Prag, zuvor leitete er das Tourismusinstitut von Czech Tourism, wo er für Marktforschungsstudien verantwortlich war. Herget wirkte auch als Direktor der Auslandsvertretung in Amsterdam, wo er die Benelux-Staaten betreute.

Seit dem Jahre 2006 arbeitet er ausserdem am Institut für Fremdenverkehr an der Wirtschaftsuniversität in Prag, wo er das Fach Destinationsmarketing und -management lehrt. (TI)

Drucken