Das sind die Trends

Die Spezialisten zeigen die neuen Trends auf.

«Wir haben unser Angebot in den letzten Jahren ziemlich ausgebaut. Mittlerweile sind wir der Reiseveranstalter mit dem am Abstand grössten Angebot an Familien-Veloferien in der Schweiz», sagt Günther Lämmerer von Eurotrek. Dementsprechend seien in diesem Jahr auch die Buchungen von Familien deutlich angestiegen. Lämmerer ist davon überzeugt, dass sich dieser Trend in den nächsten Jahren fortsetzen werde. Für Serge Brunner von Baumeler Reisen liegen die Elektrovelo-Reisen immer noch im Trend. «Wir mussten in letzter Zeit aber feststellen, dass auch Touren für ‹Aktivere› gefragt sind. Deswegen bieten wir im Katalog 2017 ein paar ‹reine Veloreisen› ohne E-Bikes an.»

Und für Chris Schnelli von Bike Adventure Tours zeigt sich der Trend dahingehend, dass sich die Kundinnen und Kunden sichere Destinationen wie Mauritius, die Seychellen oder Costa Rica aussuchen. «Die Türkei und arabische Länder haben es schwer, verkauft zu werden. Europa läuft grundsätzlich sehr gut.»