Der Thailand-Pass ist bald Geschichte

Thailand lockert seine Corona-Massnahmen per 1. Juli 2022.
©Pixabay

Thailand lockert die Einreiseregeln, schafft den Thailand-Pass ab und hebt die Maskenpflicht im Freien auf. Reisende müssen vom 1. Juli an bei der Ankunft nur noch einen Impfausweis oder einen negativen Corona-Test vorlegen. Die bisher nötige Online-Registrierung für den sogenannten «Thailand Pass» zur Einreise wird aufgehoben. Die Lockerungen wurden am 17. Juni nach einer Sitzung der Covid-19-Task-Force (CCSA) des Landes bekanntgegeben.  

Für die Einreise nach Thailand wird somit einiges einfacher. Der Pass-QR-Code entfällt, eine Reiseversicherung, die Covid-19 abdeckt, ist nicht mehr von Nöten und Gesundheitskontrollen am Flughafen bei der Ankunft werden ebenfalls nicht mehr durchgeführt. Neben der Aufhebung der Maskenpflicht, die nur noch bei grossen Menschenansammlungen gelten soll, werden auch die Öffnungszeiten in Bars und Vergnügungsstätten ausgeweitet. Ab Juli dürfen sie wieder bis 2 Uhr morgens, statt wie bisher nur bis Mitternacht geöffnet haben. (TI)