Deutschland setzt 2021 auf Kultur und Natur

Die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT) lud zusammen mit 12 Partnern zu einem Workshop mit dem Themenschwerpunkt Kultur.
Harald Henning Leiter Auslandsvertretung der Schweiz DZT beim Deutschland-Workshop zum Thema Kultur.

Das Jahr 2020 stellt alle vor neue Herausforderungen. Die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT) lud daher zusammen mit 12 Partnern aus ganz Deutschland zu einem Workshop mit dem Themenschwerpunkt Kultur. Insgesamt 30 Agenten und Journalisten durften am 8. September bei einem feinen Abendessen in der Alten Sihlpapierfabrik in Zürich mit den deutschen Partnern einen Blick in Richtung 2021 werfen und erfahren, mit welchen Highlights Touristen im nächsten Jahr im Reiseland Deutschland rechnen können.

Die Partner aus den Regionen Baden-Baden, Bayern, Bremen und Bremerhaven, Erfurt, Franken, Frankfurt, Mecklenburg-Vorpommern, NRW, Görlitz, Sachsen, Ulm und Wiesbaden stellten in einer kurzen je zwei minütigen Begrüssung ihre Reisehighlights vor und standen den Journalisten und Reiseprofis im Anschluss während eines «Workshop-Postenlaufs» Antwort und Rede.

Neben hochwertigen Aktivangeboten mit den Aktivitäten Wandern und Velofahren in den vielfältigen Naturregionen des Reiselandes Deutschland steht im nächsten Jahr das Thema Kultur im Fokus. Mit dem Slogan «German.Local.Culture» will Deutschland im ganzen Reiseland auf seine ausgeprägte Kultur aufmerksam machen und auch noch mehr Schweizer Gäste ins Nachbarland locken. Laut dem Leiter Auslandsvertretung der Schweiz DZT, Harald Henning, liegt Deutschland was Kulturreisen in Europa betrifft auf dem ersten Platz. Gerade Schweizer Kunden (Platz 2 hinter Holland) kommen nach der Corona-Pause wieder vermehrt ins Nachbarland und dies möchte man im nächsten Jahr noch mehr ankurbeln. (TI)