Dubai Expo initiiert Business-Programm «Thrive together»

Das Programm «Thrive Together» der Expo 2020 bietet erweiterte Möglichkeiten für Networking, Wissensaustausch und Wachstum.
Dubai Exhibition Center © Dany Eid/Expo 2020 Dubai

Speziell für die nationale und internationale Geschäftswelt wurde im Rahmen der Expo 2020, die aufgrund der Pandemie 2021 eröffnet, das Programm ‚Thrive together‘ entwickelt. Es umfasst eine Reihe thematischer Geschäftsforen, die in Zusammenarbeit mit der Industrie- und Handelskammer Dubai veranstaltet werden. Die Events werden neue Geschäftsmöglichkeiten und Spitzentechnologien aufzeigen und als Plattform für Kontakte, Kreativität und Innovation dienen.

Partnerschaften und Wissenstransfer

Besucher und Teilnehmer können neue Geschäftsmöglichkeiten erkunden, Partnerschaften schliessen und gemeinsam auf einen nachhaltigen wirtschaftlichen Wohlstand hinarbeiten. Insbesondere soll das Programm den Fortschritt des Privatsektors bei den aktuellen globalen Herausforderungen wie Klimawandel und Biodiversität, Raumfahrt sowie Wissen und Lernen beschleunigen.

Nadia Verjee, Stabschefin Expo 2020 Dubai

«Als eines der ersten Mega-Events seit Beginn der Pandemie wird die Expo Dubai ein wichtiger Meilenstein für die globale Geschäftswelt sein», sagt Nadia Verjee, Stabschefin der Expo 2020 Dubai. «Sie bietet Unternehmen aller Größen, einschließlich KMU und Start-ups, sowie internationalen Organisationen und Regierungsstellen aus der ganzen Welt eine noch nie dagewesene Gelegenheit zusammenzukommen, um eine diversifiziertere, gerechtere und widerstandsfähigere Weltwirtschaft zu fördern und robuste Geschäftsverbindungen und nachhaltiges Wirtschaftswachstum zu ermöglichen».

Ganz gleich, ob ein in den VAE ansässiges Unternehmen, das expandieren möchte oder ein angehender Unternehmer, der seine Ideen mit anderen teilen und sein Netzwerk ausbauen wollte; oder eine Firma aus dem Ausland, die zum ersten Mal in einige der wachstumsstarken Märkte der Region eintreten möchte, ‚Thrive together‘ werde es ermöglichen, neue Geschäftsmöglichkeiten zu erschließen.

Global Business Foren

Während der drei Global Business Foren (GBFs), darunter die erste Ausgabe des Global Business Froum Asean, werden im Dubai Exhibition Center als prominente Redner führende Entscheidungsträger und Experten erwartet.

Die Country Business Briefings bieten den Teilnehmern die Möglichkeit, den Rahmen der Anwesenheit ihrer jeweiligen Regierungsmitglieder und Wirtschaftsführer zu nutzen, um ihre länderspezifischen Geschäfts- und Investitionsmöglichkeiten einem globalen Publikum zu präsentieren.

AI-App und Business Calender

Zu den Dienstleistungen von ‚Thrive together‘ gehört eine AI-gestützte App die B2B-, B2G- und G2G-Kontakte über Regionen und Branchen hinweg ermöglicht. Sie schlägt potenzielle Übereinstimmungen für Benutzer, basierend auf deren Profilen, Fachkenntnissen, Zielen und Interaktionsmustern vor.

Ein leicht zugänglicher Business Kalender enthält täglich die neuesten Informationen über ankommende Geschäftsdelegationen und Geschäftsveranstaltungen, welche auf dem Expo-Gelände, im Dubai Exhibition Center und im Expo 2020 Business Contact Center stattfinden. Das Business Contact Center liegt im Herzen des Expo-Geländes und wird Handelskammern und Handels-Organisationen aus der gesamten Region beherbergen.

Hassan Al Hashemi, VP Industrie- und Handelskammer Dubai

Hassan Al Hashemi, Vizepräsident, Internationale Beziehungen, Industrie- und Handelskammer Dubai, erklärt: «Als offizieller Business Integrator der Expo freuen wir uns, Teil des weitreichenden Thrive Together-Programms zu sein, von dem wir glauben, dass es ein starker Katalysator für die Förderung von Innovation und Unternehmertum, für die Bewältigung wichtiger Herausforderungen für das Unternehmenswachstum, für die Ansiedlung internationaler Unternehmen in Dubai und für die Erleichterung der Zusammenarbeit über Branchen und Regionen hinweg sein wird. Dies wird eine unmittelbare und langfristige Wirkung für Dubai haben und auf die VAE, die gesamte Region und darüber hinaus haben.»

Tickets für Geschäftsreisende

Nebst den normalen Tickets für die Expo 2020 wurde speziell für Geschäftsreisende ein erweitertes Ticketpaket entwickelt. Der ‚Premium Experience Season Pass‘ bietet zusätzliche Möglichkeiten zum Networking und weitere Dienstleistungen. Dazu gehören ein kostenloser erweiterter Zugang zur Expo B2B-App, ein spezieller Concierge, Zugang zur
exklusiven Premium Lounge, Priority Zugang zu einer Reihe von Networking- und Thought Leadership-Veranstaltungen, einschließlich der zehn thematischen Wirtschaftsforen, geführte Touren und F&B-Rabatte.

Das Premium-Experience-Ticket zum Preis von 1’750 AED (ca. CHF 435) ermöglicht unbegrenzte Besuche zwischen dem 1. Oktober 2021 und dem 31. März 2022, einschließlich des Fast-Track-Eingangs, und wird in Kürze auf der Plattform von Expo Dubai 2020 und über das Expo Business-Partner Netzwerk erhältlich sein. (MICE-tip)