Einreise bald wieder möglich: Fidschi führt Sicherheitsprogramm ein

Das «Care Fiji Commitment» enthält verbesserte Sicherheits-, Gesundheits- und Hygieneprotokolle, um die Sicherheit für Fidschi-Reisende zu gewährleisten.
Fiji

In Erwartung der Wiedereröffnung der Grenzen Fidschis für Touristen führt Tourism Fiji, das «Care Fiji Commitment» ein – ein Programm, das verbesserte Sicherheits-, Gesundheits- und Hygieneprotokolle enthält, um die grösstmögliche Sicherheit für Fidschi-Reisende in einer Post-Covid-19 Welt zu gewährleisten.

Obwohl die Grenzen von Fidschi derzeit noch für internationale Reisende geschlossen sind, ist die Einführung des Programms eine landesweite Garantie dafür, dass das Land im Südpazifik ein sicheres Reiseziel sein wird, sobald die Einreisebeschränkungen aufgehoben sind. 

Das «Care Fiji Commitment» wurde in Absprache mit Fijis Ministry of Health and Medical Services, der Covid-19- Risk Mitigation Taskforce, der fidschianischen Regierung und weiteren Interessenträgern der Tourismusbranche entwickelt und umfasst Covid-19-Managementprotokolle, die den Richtlinien der Weltgesundheitsorganisation entsprechen, um sicherzustellen, dass auf allen Inseln Fidschis gründliche und konsequente Massnahmen zur Risikominderung umgesetzt werden. 

Aufgrund der wirksamen Eindämmungsmassnahmen der fidschianischen Regierung konnten sich Fiji im Juni 2020 offiziell als ein Land, das Covid-19 eingedämmt hat, erklären. Seit April 2020 gab es im Land keine Fälle von Übertragung innerhalb der Bevölkerung mehr. (TI)