Einreise nach Kolumbien nur noch mit Pieks

Für Reisende mit nur einer Impfung oder mit zu kurzem Zeitfenster nach der zweiten Impfung gibt es eine Sonderregelung.
Cartagena / Kolumbien ©Pixabay

Auch Kolumbien reiht sich in die Liste der Länder ein, die nur noch geimpften Reisenden die Einreise erlaubt. Ab dem 14. Dezember 2021 müssen alle Einreisenden nach Kolumbien einen vollständigen Impfschutz nachweisen, gab das kolumbianische Gesundheitsministerium bekannt.

Ist ein ausländischer Tourist nur teilweise geimpft oder sind seit der letzten Dosis noch keine 14 Tage vergangen, kann er oder sie trotzdem einreisen, wenn spätestens 72 Stunden vor der Abreise ein negativer PCR-Test vorgewiesen werden kann. Die Regelungen gelten für alle Reisenden ab 18 Jahren.

«Kolumbien hat die Impfraten rasch erhöht und übertrifft viele reichere Länder zumindest bei der ersten Impfdosis. Aus diesem Grund hat die Regierung diese neue Entscheidung getroffen”, erklärte Gesundheitsminister Fernando Ruíz. Den jüngsten Daten zufolge sind 49,5 % der kolumbianischen Bevölkerung vollständig geimpft. (TI)

Business Traveltip News

Business Traveltip News

Die Business Traveltip News erscheinen jeden Mittwoch und liefern Ihnen schnell und umfassend die wichtigsten News aus der Businesstravel-Welt.

Email Address