Erneuter Besucherrekord im Europa-Park

Trotz des Brandes im Mai war 2018 ein gutes Jahr für den Freizeitpark.
©Europa-Park

Mit über 5,6 Millionen Besuchern hat der Europa-Park 2018 den Besucherrekord des Vorjahres erneut knapp übertroffen. Dies schreibt der Freizeitpark in einer Mitteilung. Europa-Park-Inhaber Roland Mack: «Wir sind sehr glücklich darüber, dass die Gäste uns trotz des Brandes im Mai so treu geblieben sind. Die lange Hitzeperiode im Sommer war zwar nicht förderlich, aber gerade der Oktober mit Halloween und auch die Wintersaison haben alles ausgeglichen.» 2018 war für den Europa-Park das Jahr der grössten Bautätigkeit in der mehr als 230-jährigen Firmengeschichte der Familie Mack.

Hohes Investitionsvolumen

Derzeit wird auch kräftig investiert. Die Bauarbeiten rund um die neue Wasserwelt «Rulantica» und das Hotel «Krønasår» sind in Arbeit. Der Wiederaufbau des Skandinavischen Themenbereichs und der beliebten Attraktion «Piraten in Batavia» sind ebenfalls in vollem Gange. Hinter den Kulissen werden neue Mitarbeiterwohnhäuser und Logistikeinrichtungen gebaut. Die Zahl der Hotelübernachtungen wachse kontinuierlich und der Europa-Park baut sein Resort zu einer eigenständigen europäischen Reisedestination aus. Allein für «Rulantica» und das Hotel «Krønasår» werden 550 neue Arbeitsplätze geschaffen. Erst kürzlich ist Roland Mack in den Tourismusbeirat der Bundesregierung berufen worden. (TI)