Expedia goes Kuba

Auf allen Verkaufsplattformen des Online-Reiseanbieters sind nun Hotels auf der Karibikinsel buchbar.
Kuba, Havanna, Shutterstock
Havanna, Kuba © Shutterstock

Hotels in Kuba sind per sofort auf allen internationalen Verkaufsplattformen des Online-Reiseanbieters Expedia buchbar. Dazu gehören die Online-Plattformen Expedia.com, Hotels.com, Travelocity, Orbitz und Cheaptickets.

Expedia kooperiere eng mit lokalen kubanischen Partnern, um die karibische Insel für seine Kunden buchbar zu machen, schreibt das Unternehmen in einer Mitteilung. Im Mittelpunkt stand dabei, den Hotelbuchungsprozess so einfach wie möglich zu gestalten. Ein weiterer Partner sind die Barceló-Hotels. «Wir sind sehr stolz darauf, dass das Barceló Solymar sowie das Barceló Arenas Blancas in Varadero zu den ersten auf Expedia.com gebuchten Hotels seit der Öffnung Kubas als Reiseziel gehören», sagt Josep Brichs, Corporate Commercial Director der Barceló Hotel Group Latin America.

Im Jahr 2016 verzeichnete das kubanische Ministerium für Tourismus über 4 Mio. internationale Touristen. (NDR)