Feedback: «Von 1G oder Kapazitäts-Beschränkungen keine Rede»

TRAVEL INSIDE-Leser Daniel Schneider war in Costa Rica und schildert die Lage vor Ort.

Daniel Schneider, TRAVEL INSIDE-Leser via E-Mail

«Wir sind am 6. Januar 2022 aus Costa Rica zurückgekommen. Eigentlich wollten wir länger bleiben, haben uns durch Ihrem Bericht dazu entschieden, den Flug umzubuchen und vor dem 8. Januar zurückzufliegen.

Die Situation in Costa Rica ist jedoch immer noch sehr entspannt. Von 1G oder Kapazitäts-Beschränkungen ist weder in den Hotels, noch in Restaurants die Rede. Von den neuen Bestimmungen vom 8. Januar an hatten die meisten Hotels noch nie was gehört. Eine deutsche Hotelbesitzerin hat uns erzählt, dass die Regierung von Costa Rica mal darüber nachgedacht hat, es aber nicht umsetzen kann. Somit gilt in Costa Rica weiterhin ‘Pura Vida’ und bis auf Maske in Innenräumen (Supermarkt, Flughafen usw.) gibt es keine Einschränkungen.

Es gibt viele Leute, die sich über travelinside.ch/abouttravel.ch informieren. Vielen Dank dafür. Bitte schreiben sie doch einen Artikel über die aktuelle Situation in Costa Rica wie es wirklich ist, sodass andere ihren Urlaub wie geplant durchführen können, und nicht durch diese falschen Information abgeschreckt werden.»

 

Anmerkung der Redaktion: TRAVEL INSIDE bemüht sich die Leserschaft stets über die aktuellen Änderungen über Einreisebestimmungen und Massnahmen vor Ort zu informieren, aber es ist möglich, dass gelegentlich Sonderregelungen nicht aktualisiert oder berücksichtigt sind. Es ist daher ratsam vor Reisebeginn die aktuellen Gegebenheiten mit dem Reisebüro oder über die offiziellen Publikationen der Behörden des Ziellandes zu klären.