Florida trotz Hurrikan mit Besucherrekord

Aus Europa waren die Zahlen allerdings rückläufig.

Hurrikan Irma konnte der Top-Destination der USA nichts anhaben: Im letzten Jahr besuchten 116,5 Millionen Reisende Florida. Gemäss dem offiziellen Tourismusbüro Visit Florida ist dies ein neuer internationaler Besucherrekord und 3,6% mehr als im Vorjahr. Gouverneur Rick Scott dazu: «Dank Visit Florida wussten Familien auf der ganzen Welt, dass Florida auch nach Hurrikan Irma für Besucher offenstand. Wir feiern ein weiteres Rekordjahr für den Tourismus – das sind besonders gute Neuigkeiten für die 1,4 Millionen Arbeitsplätze im Tourismussektor.»

Detailzahlen für den Schweizer Markt liegen keine vor. Aus ganz Europa waren die Besucherzahlen mit -5% allerdings rückläufig, ebenso aus Südamerika. Für den Zuwachs waren vor allem Kanadier und Asiaten verantwortlich. (TI)