Germany Travel Mart auch in diesem Jahr nur virtuell

Das Event findet vom 27. –29. April statt.
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Aktuelle Trends und strategische Ansätze zur Wiederbelebung des Incoming-Tourismus Post-Corona sind die Leitmotive des diesjährigen Germany Travel Mart (GTM) der Deutschen Zentrale für Tourismus (DZT).

Der wichtigste Vertriebsevent für den deutschen Incoming-Tourismus findet vom 27. –29. April unter dem Titel vGTM 2021, wie bereits letztes Jahr, als Digital-Event statt. Partnerland des vGTM 2021 ist Mecklenburg-Vorpommern. 

Rund 240 deutsche Anbieter und 460 Einkäufer aus internationalen Reiseunternehmen sowie von Online Travel Companies haben sich bisher für die Veranstaltung akkreditiert. 

Petra Hedorfer, Vorsitzende des Vorstandes der DZT: «Trotz der aktuell noch geltenden Einschränkungen im internationalen Reiseverkehr setzen wir mit dem vGTM 2021 ein klares Signal für die Recovery des deutschen Incoming-Tourismus. Die Reisebereitschaft international ist hoch, zugleich haben sich die Kundenbedürfnisse weiterentwickelt. Nachhaltigkeit steht mehr als je zuvor im Fokus der Gäste.»

Als vGTM 2021 biete das Event neben der Businessplattform für direkte Kundengespräche ein umfangreiches Informationsprogramm mit Webinaren und Panel-Diskussionen mit Experten der DZT und aus der deutschen Reiseindustrie. Wie das Kundenvertrauen wieder gestärkt und welche Sicherheitskonzepte dafür umgesetzt werden können, ist ebenso Diskussionsthema wie die Distribution nachhaltiger Produkte und Produktpräsentationen strategischer Partner. Webinare informieren über die aktuelle marktspezifische Entwicklung der Nachfrage in ausgewählten Quellmärkten. (TI)