Hurrikan Dorian erreicht US-Ostküste

Über 1000 Flüge mussten gestrichen werden.
©Pixabay

Hurrikan Dorian hat die Bahamas schwer getroffen. Mindestens sieben Menschen sind gestorben. Der Freedom International Airport auf der Insel steht unter Wasser. Gestern Nacht hat er dann die US-Ostküste erreicht. Obwohl er mittlerweile von der Stufe 5 auf 2 heruntergestuft wurde, könnte er noch schlimme Folgen haben.

Das National Hurricane Center der USA mahnt die Bevölkerung: «Lebensbedrohliche Sturmfluten und gefährliche Winde werden entlang der Ostküste Floridas und den Küsten von Georgia, South Carolina und North Carolina erwartet, unabhängig von dem genauen Weg von Dorians Sturmzentrum.»

Flüge gestrichen

Bereits am Montag wurden an der US-Ostküste Flüge 1150 Flüge gestrichen. Alleine der Flughafen Fort Lauderdale in Florida liess 543 Flüge ausfallen. Am Dienstag wurden laut «Flightaware» weitere 550 Flüge gestrichen.

Auch Schweizer waren laut dem TCS vom Hurrikan betroffen. Dieser hat 23 betroffene Mitglieder in den Gebieten von Miami, Orlando und Florida Keys unterstützt. (TI)