Intensive Ferien mit Eurotrek

Während der Ferien kann neu zum Beispiel eine Kite-Lizenz erworben werden.

Bislang konnte man bei Eurotrek bei vielen der angebotenen Aktivtouren vor allem «schnuppern». 2017 ist das jetzt anders: «Wie bieten vermehrt die Möglichkeit, während einer Ferienwoche eine Sportart intensiver kennenzulernen. Zum Beispiel haben wir ein neues Kite-Programm im Südtirol, bei dem man einen mehrtägigen Kite-Kurs absolvieren kann, der auch mit einer VDWS-Lizenz abschliesst», erklärt Günther Lämmerer, Geschäftsführer von Eurotrek, die Neuerung.

Dasselbe gilt auch für das neue Tauchangebot auf Gozo. Dort haben Anfänger die Möglichkeit, einen PADI-Open-Water-Kurs zu absolvieren. Fortgeschrittene können an einem Open-Water-Advanced-Kurs teilnehmen und im Anschluss mit einem Guide noch anspruchsvollere Tauchgänge bei Nacht oder zu versunkenen Wracks in Angriff nehmen. «Abgeschlossen werden die Reisen dann mit einer kleinen Wanderung.»