Irland startet erste Werbekampagne im Weltall

Im Vorfeld des neuen Star-Wars-Films hat Tourism Ireland tief in die Trickkiste gegriffen.
© Tourism Ireland

Es gibt zahlreiche Orte, um Tourismuswerbung zu betreiben – zum Beispiel hier –, aber im Weltall gab es unseres Wissens bisher noch keine Kampagne. Tourism Ireland ist ebenfalls dieser Meinung und brüstet sich nun damit, die «erste interstellare Tourismuskampagne» lanciert zu haben.

Ein über der Erde schwebendes Billboard bewirbt den «Wild Atlantic Way» und zeigt Skellig Michael, ein felsiges Eiland an der Südwestküste Irlands. Hintergrund: Das Inselchen erscheint in der Schlussszene von «Star Wars: Das Erwachen der Macht» und wird auch im neuen Star-Wars-Film «Die letzten Jedi», der nächste Woche in die Kinos kommt, eine Rolle spielen. Auch weitere Orte der Grafschaften Cork, Kerry und Clare werden im neuen Film für die Darstellung des Planeten Ahch-to zu sehen sein. Übrigens: Woran das Billboard im Weltall befestigt ist, verrät uns Tourism Ireland nicht. (TI)