Israel: Keine Impfung für Touristen

Impfungen erhalten ausschliesslich die Einwohner Israels.
© Pixabay / Angelo Esslinger

Laut einem Statement von Ella Zack Solomon, Direktorin Staatliches Israelisches Verkehrsbüro für die Schweiz, Deutschland und Österreich gibt es keine Möglichkeiten für Touristen, sich in Israel impfen zu lassen.

Ella Zack Salomon
©Staatliches Israelisches Verkehrsbüro

«Aufgrund von zahlreichen Anfragen und veröffentlichten Presseberichten in den vergangenen Tagen, möchten wir als Vertreter des Ministeriums für Tourismus des Staates Israel betonen, dass keine Impfreisen angeboten werden. Impfungen erhalten ausschliesslich die Einwohner Israels», so die Direktorin.

Israel hoffe schnellstmöglich die Impfung der Bevölkerung abschliessen zu können und der Weg zu einer Normalität nicht mehr weit wäre. Es seien bereits 3,6 Millionen Einwohner geimpft und Israel zähle damit nach wie vor zu den Ländern mit den erfolgreichsten Impfquoten. (TI)