Israels Touristenzahlen ziehen an

Minister Razvozov sieht einen positiven Trend bis Ende Jahr.
©Unsplash / Taylor Brandon

Israels Tourismus ist weiterhin auf Erholungskurs: Im Juli 2022 wurden insgesamt 249’000 touristische Einreisen gezählt. Damit liegt die diesjährige Juli-Statistik nur noch 22,6% unter der des Rekordjahres 2019. Diese Zahlen deuten laut dem Tourismusministerium auf einen anhaltenden Erholungstrend beim Incoming-Tourismus nach Israel hin.

Die meisten Urlauber kamen aus Frankreich, von dort besuchten 23’100 Personen Israel im Juli. Auf Platz zwei folgt das Vereinigte Königreich mit 16’400 Einreisen, gefolgt von Russland mit 13’500 und Deutschland mit 10’400.

Das bisherige Tempo der anziehenden Touristeneinreisen dient als Grundlage für die Prognose des Ministeriums für Tourismus, dass sich die erwartete jährliche Gesamtzahl an Besuchern für dieses Jahr zwischen 2,2 und 2,5 Millionen bewegen wird. «Der positive Trend setzt sich fort und nach den uns vorliegenden Informationen wird er auch im August anhalten», sagt Israels Tourismusminister Yoel Razvozov. (TI)